Was macht Stubersheim aus?

Hierzu fällt jedem sicherlich etwas anderes ein. Fragt man die Stubersheimer hört man sehr oft:

  • Ruhe
  • Vereinsleben
  • Hilfsbereitschaft

Während der Corona-Krise erleben wir Stubersheim noch „entschleunigter“ als es so schon ist. Einfach der perfekte Gegensatz zum hektischen Stadtleben.

Die erste Frage die sich Ortsfremde stellen ist „Wo ist das denn“? Na ja, gut versteckt hinter einigen Hügeln liegt es schon. Die Ausschilderung ist auch wirklich grottenschlecht. Dafür kann Stubersheim aber mit einigen Sachen aufwarten, wovon andere 400 Einwohner zählende Ortsteile nur träumen.

Neben einer guten Gaststätte und einem Hotel mit Restaurant, verfügt Stubersheim über gleich 5 Vereine. Darunter auch ein Sportverein mit gut ausgestattetem Vereinsheim, Fußball Rasenplatz und 2 Tennisplätzen.

Stubersheim hat ein quirliges und funktionierendes Vereinsleben, welches in diesen Tagen leider vollständig zum Erliegen gekommen ist. Dies stellt einen echten Verlust dar.

Die Hilfsbereitschaft untereinander ist seit jeher ein Pluspunkt. Gerade in diesen Tagen muss nicht jeder ältere oder gefährdete Stubersheimer selbst zum Einkaufen gehen. Hier spricht man sich ab und der Einkauf wird mit erledigt.

error: Content is protected !!