Mostprobe 29.03.2019

Regelmäßig im März lädt der MGV zur Mostprobe. In den letzten Jahren hatte die Menge der verschiedenen Proben stark zugenommen, so das den Juroren einiges an „Stehvermögen“ abverlangt wurde. Juroren sind hierbei alle anwesenden Besucher, d.h. aktive und passive Mitglieder des MGV ebenso wie Freunde des MGV.

Die Qualität der Mostprobe des MGV hat sich auch über die Grenzen Stubersheims herumgesprochen. Auch aus den Nachbargemeinden werden mittlerweile Moste zur Bewertung eingereicht. Bisher wurde der erste Platz jedoch immer von einem Stubersheimer belegt. Im letzten Jahr war dies Hans Köpff. Man darf deshalb gespannt sein, wie es in diesem Jahr wird.

Die fachliche Wertung der Juroren wird auch in diesem Jahr wieder in den Kategorien „Geschmack + Geruch“ sowie „Farbe + Klarheit“ erfolgen.

 

error: Content is protected !!