Lokalbahn Amstetten-Gerstetten

Ein Leckerbissen für alle Eisenbahnfreunde. Die UEF Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. kümmern sich liebevoll um die Restaurierung und den Erhalt verschiedenster Züge und Lokomotiven.

Als Anwohner flucht man sicherlich manches Mal vor sich her, wenn der Lokführer wieder einmal sein Pfeifen vor einem Bahnübergang hören lässt, andererseits möchte man es aber auch nicht missen. Es ist doch immer wieder ein Erlebnis, wenn eine Dampflok laut fauchend direkt an einem vorbeifährt. Sieht man dann in die staunenden Augen der Stadtkinder die gerade zu Besuch sind, weiß man, dass man beim nächsten Besuch eine Zugfahrt mit ihnen buchen wird.

Eine Zugfahrt kann z.B. von Amstetten nach Gerstetten über Stubersheim verlaufen. Vorbei an malerischen Waldgebieten hat man Zeit genug innen und außen alles zu erkunden. Wem das noch nicht reicht, dem sei gesagt, dass man auch im Führerhaus mitfahren kann.

Dies und vieles mehr sehen Sie auch auf der Website der UEF.

error: Content is protected !!