Kreativ mit der Familie

Für viele ist Urlaub im Ausland mit der Familie momentan vielleicht nicht ganz so prickelnd. Die ersten Tage der Ferien sind sicherlich toll, aber Kinder wollen beschäftigt werden. Mittlerweile hört man vielleicht immer wieder „Mir ist langweilig.“

Dies bietet Chancen, die Kinder zu beschäftigen und gleichzeitig kreatives Potential freizusetzen.

Jetzt erst recht:
Mit Kindern gemeinsam spielen oder die nähere Umgebung erforschen

Gerade jetzt, wo wir viel mehr Zeit mit den Kindern verbringen können sollten wir die „Helikopter-Eltern“ Eigenschaften einmotten. Kinder können ohne dieses ständige betüddeln über sich hinauswachsen.
Warum nicht einfach einmal die Wohnung /  das Haus  zum „Mottohaus“ verwandeln. Aschenputtel oder Karl May, Ärztin oder Pilot – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Warum nicht Kinder zum „Scout“ werden lassen, die gemeinsam mit der Familie den nahen Bodensee oder die vielen Höhlen erforschen lassen.

error: Content is protected !!